Craft Bier Fest Wien // Vol. 2 (21.-22.11.)

 

großartig! am Fr., 21. und Sa., 22. November findet die zweite Auflage des Craft Bier Fest Wien statt. das Fest, das vergangenen Mai an der Adria Wien trotz Regen und gefühlten minus 20° C  alle Erwartungen übertraf, wird Indoor in der alten Ankerbrotfabrik fortgesetzt und verspricht ein wirklich spannendes Programm.

 Foto 1

den wohl größten Risikofaktor können die Veranstalter mit ihrer Indoor-Location in Wien-Favoriten umgehen: das Wetter. da ging es damals im Mai schon ziemlich drunter und drüber, als man nicht öffnen durfte, weil der Wind über den Donaukanal fegte und Regen und Kälte mit sich brachte. aber das Wetter kann man bekanntlich nicht ändern und am Ende waren dann doch alle glücklich – die Besucher (so eine Biervielfalt hat man in Österreich ja noch nie gesehen), die Brauer (das Interesse bei den Gästen war unglaublich) und die Veranstalter (trotz Regen war der Besucherandrang enorm groß). einen netten Rückblick findet ihr übrigens auf YouTube.

da ist es kein Wunder, dass nun alle schon ganz gespannt auf die zweite Auflage des Festes warten. die Highlights und Facts rund um das Fest haben die Veranstalter Micky, Max und Martin am 30. September am Badeschiff bekanntgegeben und die klingen wirklich vielversprechend:

 

Foto 2   Foto 3

Die Veranstalter des Craft Bier Festes + ein kleiner Vorgeschmack am Badeschiff.

 

die Aussteller

angesagt haben sich etwa 50 Brauereien aus elf verschiedenen Ländern, die mehr als 220 Biere präsentieren. mit dabei ist scheinbar alles was Rang und Namen hat – die Brauereien der CulturBrauer von Hirter über Trumer, Zwettler und Mohren und der neue kleine Ottakringer-Ableger Brauwerk präsentieren ihre Biere. internationale Größen wie Brewdog (UK), Anchor Brewing (US) und Liefmans (BE) sind durch ihre Händler vertreten. spannend sind auch die ganz kleinen, die es teilweise erst seit ein paar Monaten gibt, wie z.B. Bierol aus Tirol, Gablitzer aus Niederösterreich oder Xaver aus Wien.

schon der Auftakt am Badeschiff spiegelt das große Interesse der Öffentlichkeit und die Motivation der einzelnen Aussteller wider: Karl Trojan von der Brauerei Schrems bringt beispielsweise sein BioRoggen zur Verkostung mit und erfreut damit Journalisten und Braukollegen vor Ort, Braumeister der Neo-Brauerei Brauwerk Martin Simion erzählt uns von seinen drei Hausmarken – blond, session IPA und porter – und Clemens und David von Bierfracht, die sich v.a. auf den Import italienischer Bierspezialitäten konzentrieren, freuen sich schon darauf, ihre internationalen Besonderheiten mit vielen interessierten Gästen verkosten zu können.

den 21. und 22. November sollte man sich also jedenfalls freihalten:

 

Öffnungszeiten und Tickets

  • Freitag, 13-15 Uhr für Presse und Gastronomie, 15 bis 23.30 Uhr für alle
  • Samstag, 15-23.30 Uhr für alle
  • Eintritt:  € 7,-

 

Anreise…

….am besten öffentlich mit der U1 bis Reumannplatz oder weiter mit der 6-er Straßenbahn bis „Absberggasse“. Adresse für Quando: Absberggasse 27, 1100 Wien.

 

Infos & Details

immer aktuell unter: www.craftbierfest.at oder auf der Facebook Seite des Festes.

 

also, ich hoffe wir sehen einander vor Ort…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert