two drink…

Helena Jordan & Judith Mehofer. Zwei Freundinnen mit gleichen Leidenschaften: trinken, plaudern & reisen. Und weil Judith auf ihrem Blog brewaholic.at bereits seit 2014 diese Leidenschaft mit Fokus auf Craft Bier auf Papier oder besser gesagt ins Netz gebracht hat, gibt’s hier bereits eine ganze Menge über Bier zu lesen. Seit 2016 ist auch Helena mit an Bord und gemeinsam wird seither noch mehr verkostet, geplaudert und gereist. two-drink eben.

Warum? Weil wir es lieben zu genießen. Und weil wir unsere Freude an guten Getränken mit euch teilen wollen. Dazu zählen nicht nur unsere Lieblingsdrinks Wein & Bier, sondern auch Entdeckungen aus aller Welt – von Singani aus Bolivien bis Geisha aus Panama.

Wir hoffen euch gefällt’s! Wenn ja, dann folgt uns. Gemeinsam auf www.two-drink.at  oder auf Facebook. Individuell als @helendiscovers auf Instagram oder/und @brewaholicblog auf Instagram, Snapchat & Twitter. Gebt uns Feedback, entdeckt mit uns gemeinsam und inspiriert uns mit euren Tipps. Was für ein Abenteuer – wir freuen uns, wenn ihr uns dabei begleitet!


Helena Jordan // @helenadiscovers  In den vergangenen Jahren mischte Helena Wiens Gastroszene als Sommelière u.a. im Tian, Mercado und bei Agora Vino auf. Nun ist sie dabei die ganze Welt zu erobern. Nach ihrem Lesepraktikum im südafrikanischen Weinbaugebiet Swartland bei Jurgen von Intellego und M.C. von der Antebellum Winery im Frühjahr 2016, bereiste sie mit Judith für vier Monate Südamerika, um sich dort in bolivianischen Tannat, peruanischen Pisco und brasilianischen Sparkling Wine zu verlieben. Im Herbst folgte eine weitere Lese im spanischen Rioja. Im Februar 2017 erhielt sie ein Stipendium von Andreas Caminada und baute ihre Sommelier-Fähigkeiten vor allem in der Schweiz und New York weiter aus. Dort, im Blue Hill at Stone Barns, ist sie auch vorerst geblieben.

 

Judith Mehofer // @brewaholicblog  Judith, die zuerst Wein (Wine&Partners), dann Craft Bier (The Brickmakersbrewaholic.at, Lösshof, etc.) und jetzt am liebsten beides parallel verkostet, hat das Jahr 2016 reisend in Amerika verbracht. Von Mittel-, über Süd- und Nordamerika ist sie durch die Kontinente gebackpacked, auf der Suche nach beeindruckenden Landschaften, interessanten Menschen und natürlich spannenden Getränken. Im Frühjahr 2017 begab sie sich ins südafrikanische Weinbaugebiet Stellenbosch, um dort Winemaker Mick Craven (Mulderbosch & Craven Wines) bei der Weinlese zu unterstützen. Zurück in Österreich ist sie nun für die Kommunikation im Weingut ihres Bruders (Weingut Mehofer) zuständig und bereist von hier aus Europa. Den nächsten Langstreckenflug hat sie aber natürlich schon gebucht. Und weil sie schreiben und reden liebt, verfasst sie neben dem Blog two-drink.at auch Beiträge in österreichischen Fachmagazinen über Bier und plaudert immer wieder bei Verkostungen über Craft Bier.

 

 


jume-hejo
Viel Spaß beim Lesen – Judith & Helena