best BBQ & Craft in town | The Brickmakers

 

da kommt Großes auf uns zu. ab Montag gibt es in The Brickmakers in der Zieglergasse das wahrscheinlich beste BBQ und eine der spannendsten Craft Bier Karten Wiens. nach meinen ersten Eindrücken gibt es daher nur eine Empfehlung: hingehen!

 

die Suche nach dem besten BBQ der Welt…

…gab es tatsächlich. im September 2013 begab sich Brian Patton (Charlie P’s und jetzt auch The Brickmakers) mit seinem damaligen Chefkoch Petr Matusny und Christian Petz (aktuell Gusshaus) auf einen Roadtrip nach Texas, um dort das Geheimnis des besten BBQs der Welt zu finden. seht am besten selbst:

dass man fündig wurde, bestätigte sich spätestens im letzten Sommer, als man mit dem Pop-Up Projekt Big Smoke am Donaukanal einen ersten Versuch startete, wirklich feines BBQ nach Wien zu bringen. das Konzept war erfolgreich. so erfolgreich, dass es jetzt Indoor mit The Brickmakers eine Fortsetzung findet.

und nun wird im 7. Bezirk unter der Federführung von Chefkoch Peter Zinter gesmoked was das Zeug hält. zB sliced Texas style beef briskets oder zartes organic Mangalitza pulled pork. aber auch für Vegetarier gibt es Feines, wie einen Daily Style Noodlesalat oder baked Melanzani.

und das beste, es gibt dazu eine schier unendliche Auswahl an Craft Bieren.

 

Foto 3   Foto 1

 

Ale & Cider House

wer etwas Verrücktes ausprobieren möchte, kostet am Besten etwas aus der Lambic/Frucht/Gose/Souer – Section, zB ein Florisgaarden Honey oder ein Liefmanns Brut – Kriek. wem es ein besonderes Anliegen ist, mal richtig viel Geld für Bier auszugeben, der sollte ein Birra del Borgo – Re Ale Extra IPA oder ein Drakes – Jolly Roger probieren. und das beste Craft Bier? tja, das bleibt wohl Geschmacksache – nur eines ist sicher, nämlich dass hier jeder etwas für sich finden wird. bis ich mein Lieblingsbier gefunden habe, dauert es wohl noch ein Weilchen. denn bei mehr als 30 Bieren vom Fass und mehr als 100 Bieren in der Flasche bedarf es noch einige Verkostungsabende und BBQ-Sessions. juhu.

darauf freue ich mich, denn The Bickmakers wird neben ausgesprochen gutem Essen und ausgefallenen Bieren ganz einfach für gute Laune, Gemütlichkeit und Freude am Genuss sorgen. wirklich großartiger DJ-Sound und das internationale, sehr freundliche und kompetente Team tragen außerdem nicht unwesentlich zu einem angenehmen Abend bei 🙂

ich geb’s zu, diesbezüglich bin ich ein wenig befangen. denn ab und an werde auch ich das Brickmakers-Team unterstützen und den Gästen spannendes, crazy, funky, süßes, saures oder was auch immer Bier servieren. ich freue mich riesig und bin mir sicher, dass ich bei dieser großen Auswahl an Bieren für jeden von euch etwas Passendes finden werde.

kommt vorbei & let me know.

 

Kontakt und Öffnungszeiten ab 9. März: 

  • Adresse: Zieglergasse 42, 1o70 Wien
  • Öffnungszeiten The Brickmakers: Mo bis Fr 17 bis 2 Uhr, Sa und So 12 bis 2 Uhr
  • The Brickmakers on Facebook

 

 

Cafe Atelier Pop Up

übrigens, auch Frühaufsteher und Kaffeeliebhaber werden ihre Freude an The Brickmakers finden. denn Montag bis Freitag von 8.30 bis 16 Uhr sorgt Third Wave Coffee Spezialist Nikolaus Hartmann mit einem Cafe Atelier Pop Up für besten Süßmund-Kaffeegenuss!

  • Öffnungszeiten Cafe Atelier: Mo bis Fr 8.30 bis 16 Uhr
  • Cafe Atelier on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert